Bewerbungsfoto

Hier nun noch weitere Tipps zu Bewerbungsfotos

Haben Sie nun ein gutes Bewerbungsfoto, so ist es wichtig, die folgenden Tipps zur Befestigung und Beschriftung im Bewerbungsschreiben zu beachten.

Befestigung

Zur Befestigung sollten Sie keine Büroklammer verwenden. Diese verursachen Knicke im Bild und sie können rosten. Ein beschädigtes Bild macht einen schlechten Eindruck. Verwenden Sie deshalb Fotoecken, doppelseitiges Klebeband oder Flüssigkleber.

Beschriftungstipp

Eine Beschriftung des Fotos mit Name und Anschrift auf der Rückseite ist sehr sinnvoll. Sollte das Bild sich einmal lösen, kann es ohne Probleme wieder der richtigen Bewerbung zugeordnet werden. Achten Sie aber darauf, dass Sie keinen Stift wählen, der sich auf die Vorderseite durchdrückt.

Zuschnitt

Bewerbungsbilder vom Fotographen sind oft als Viererset auf dem Fotopapier angeordnet und müssen noch zugeschnitten werden. Es empfiehlt sich, hierfür eine Schneidemaschine zu verwenden. Das Abschneiden der Kanten mit einer Schere endet oft mit schief abgeschnittenen Seiten und ein Nachschneiden verbessert in der Regel nicht das Resultat. Bitten Sie am besten das Fotostudio, Ihnen die Bilder mit einer Schneidemaschine zuzuschneiden.


Kommentare
Ihr Kommentar



(wird nicht veröffentlicht)
  Bitte addieren Sie 1 und 3.


Anzeigen